Mittwoch, 11. Februar 2015

1. Weddinger Wintercup

Die Idee kam von den Neuköllner: da Moabit seinen Wintercup sang- und klanglos ausfallen ließ, sollte Berolina Mitte die frei gewordenen Louise-Schröder-Halle sichern und selber ein Turnier organisieren. Gesagt, getan: fast alle Teilnehmer des Moabiter Turniers sagt bei uns zu und dem 1. Weddinger Wintercup stand nichts mehr im Wege. Als sechstes Team kamen die Mädchen der Schülerinitiative vom SC Falkplatz zu ihrer Turnierpremiere.

Da die meisten Spielerinnen noch im Urlaub waren, traten die Berolinas mit einem Mix aus E1/2/3 an. Rosa ging freiwillig ins Tor und hat toll gehalten!

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mädchen vom SC Falkplatz, die Ihr erstes "offizielles" Spiel hatten. Ihr Trainer und Mitschüler Ben hatte angerufen um mal ein Freundschaftsspiel gegen Bero zu bestreiten. So kam es zum Kontakt und zur Turniereiladung - tolles Projekt was die SchülerInnen der Schule am Falkplatz da eigenständig an den Start gebracht haben!

Die Berolinas gewannenen nicht nur gegen die Falkinnen, sondern auch alle anderen Spiel. Am Ende war es ein einigermassen klarer Turniersieg und jeden Menge Spaß! 

Danke allen Teams und Eltern und vor allem den Mitorganisatoren von Grün-Weiss Neukölln. Nächstes Jahr gibt es dann den 2. Weddinger Wintercup. 

Die Turnierergebnisse gibt es hier: 1. WEDDINGER WINTERCUP



Die Berolinas: Fine, Amelie, Mona, Coach, Zoe, Nathalie, Isabella, Jose, Rosa und Nele


 

 

   


Action gegen Falkplatz

Die Gastgeber unter sich.


Bero und Falkplatz united!


Im Anschluß an die E's veranstalteten die Berofrauen ihren Weddinger Wintercup und konnten sogar einen Doppelsieg feiern. 
Hier die Ergebnisse: WWC-Frauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen