Montag, 2. Februar 2015

E1 rockt Pinneberg

Ein ohnehin schon aufregendes Wochenende in Pinneberg, krönten die Berolinas mit einem hochverdienten ersten Platz beim Löwinnencup!

Die Aufregung vor Turnierbeginn schien auf dem Platz wie weggeblasen: die Berolinas gingen jedes Spiel sehr entschlossen und konzentriert an. Nach dem starken 2:0 Auftakt gegen den HEBC, folgten drei hohe Siege gegen Steinhorst, die KickBees und unserer Gastgeber aus Pinneberg. Trotz der langen Pausen zwischen den Spielen, konnten sich die Mädchen immer wieder aufs neuen fokussieren und ihr druckvolles Spiel aufziehen. LZ im Tor hatte kaum etwas zu tun, und wenn doch, war sie hellwach.   
Der erste Platz in Gruppe A bedeutete Finale gegen die "Biester" des SC Condor. 
Von Anfang an gingen die Mädchen aus Farmsen voll drauf, jeder Pass und Torschuß wurde mit allen Mittel verhindert - meist erfolgreich. Im Gegenzug versuchten sie Ihr starke Stürmerin schnell anzuspielen und so zum "lucky punch" zu kommen. Einmal verhinderte LZ in höchster Not das 0:1, ein anderes Mal sprintete Purga übers halbe Feld um gerade noch den Fuß an den Ball zu bekommen - das waren aber die Ausnahmen. Den Großteil des Finales dominierten die Berolinas in der Hälfte der "Biester" - nur trafen sie das Tor nicht.... bis zehn Sekunden vor Schluss: die letzte Spielminute lief, die meisten waren schon in Gedanken beim 9-Meterschießen. Mona wird noch einmal kräftig gefoult, bekommt einen Freistoß, lässt geistesgegenwärtig Nele schnell berühren und hebelt den Ball über die Mauer in den Torwinkel - die Mädchen explodierten vor Freude, rannten zu Bank und lagen sich in den Armen! Herrlich!
Ein tolles, spannendes Finale mit zwei starken Teams und einem super Finish!

Napurga wurde zur beste Spielerin des Turniers gekürt - und das als Abwehrspielerin! Gratulation! Isabella wurde mit 5 Treffern beste Torschützin. 
An diesem Tag waren alle Berolinas Top! Johanna hat klinisch verteidigt und stark nach vorne gespielt. Nele und Mona waren druckvoll und gedankenschnell und haben immer wieder verdichtet. Zoe hat elegante, scharfe Pässe gespielt und selber auch noch vier Tore gemacht. Und Rosa hat immer wieder Ruhe ins Spiel gebracht, wenn es drauf ankam. Klasse Leistung! Hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen.

Danke an Sven und Guido und alle anderen Pinneberger die dieses schöne Turnier organisiert haben!

Es spielten:
LZ - Purga, Jo, Rosa - Nele, Zoe, Isa, Mona.

Die Tore:
Isa (5), Zoe (4), Mona (4), Nele (3), Purga (2), Jo.

Aller Ergebnisse gibt es hier: LÖWINNEN E1-Cup



Lina fliegt - unser neues Maskottchen.




Der Siegtreffer 3 Sekunden vor Schluss von Mona!

 

Zoe, LZ, Mona, Nele, Isa, Jo, Rosa und Purga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen