Montag, 22. Dezember 2014

E1: BFV Hallenrunde, Teil 1

Die E1 hat bei der ersten Runde der BFV-Hallenturniere einen sehr guten zweiten Platz hinter Borussia Pankow belegt.
Einen Tag nach dem Bero-Adventsturnier ging eine komplett neue E1 an den Start. Lediglich Yessi im Tor und Napurga waren bei beiden Turnieren Starter, ansonsten kamen einige E2 Spielrinnen zum Einsatz.

Die Umstellung auf die neuen Futsal-Regeln und -Bälle schien den Mädchen nicht so schwer zu fallen, nur die Schüsse aus der Distanz wollten einfach nicht so klappen wie gewohnt und auch das Einkicken, statt Dribbeln sorgte für etwas Verwirrung. Ansonsten lief das ganze Turnier erfreulich gut. 
Angeführt von Purga, die erstmals Kapitänin war, spielten sie Ihr ersten Spiel gleich gegen Pankow, die bereits ein Spiel hinter sich hatten. Es war ein wirklich spannendes, schnelles Spiel von beiden Teams - toll! Leider kassierten wir wie schon beim Adventsturnier ein Tor nach einem 2. Ball nach einer Ecke gegen uns. Das war dann auch schon die Entscheidung.

Es folgte ein einseitiges Spiel gegen Borsigwalde, aber ein Treffer wollte uns nicht gelingen. 

Gegen SpaKi erzielte Purga dann endlich das erlösende erste Tor, das zweiten legte Rosa nach. Danach war alles einfacher und die Moabieter wurde auch noch 2:0 geschlagen. 
Ein verdienter zweiter Platz für eine E1, die so noch nicht zusammengespielt hat.

Es spielten:
Yessi - Lollo, Johanna - Napurga, Rosa, Daria
Malena, Maja, Nelly.

Tore:
Napurga (2), Daria, Rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen