Sonntag, 14. Dezember 2014

E2: BFV-Hallenvorrunde

Da am Samstag auch das Beromittemaedchen Adventsturnier lief, bei dem schon zwei E2-Bero Teams sehr erfolgreich gespielt hatten, fuhren wir mit einer gemischten Mannschaft aus F und E nach Lichtenrade in den "Adler-Horst". Aus der F waren Raya, Ilia und Orla dabei. Aus der E spielten Tora, Amelie, Pia, Jose und erstmals in Blau Weiß Anna als Torhüterin.
In der Champions Leage hätte man von einer Todesgruppe gesprochen, in die unsere E2-Mädchen zur Hallenvorrunde gesetzt worden sind. Gleich das erste Spiel sollte uns gegen die einzige weitere zweite Mannschaft im Wettbewerb, die Adlermädchen führen. Die Phase, in der wir uns als neues zusammengestelltes Team noch finden mussten, nutzten die Adlermädchen mit unser außerordentlichen und freundlichen Mithilfe zu zwei glücklichen Toren. Danach fanden wir besser ins Spiel. Eine sehenswerte Eckenkombination zwischen Raya und Amelie brachte den Anschluss. Kurz danach dann wohl die kurioseste Situation des Spiels. Amelie und Raya versuchen sich gleich vier Mal hintereinander allein vor dem 
Adler Tor, aber Torhüterin, Pfosten und Latte verhindern den verdienten 
Ausgleich. Schade!
Im zweiten Spiel mit leicht veränderter Aufstellung ging es dann gegen Hansa 07, dass 0:0 endete, für uns aber eine Enttäuschung war, da wir uns klare Chancen erspielt haben, die wir nicht genutzt und zudem noch einen Sechsmeter verschossen haben. Gerade in der Offensive war unseren Mädels anzumerken, dass wir mit dem Schiessen des schweren Futsalballs doch so einige Probleme hatten. Im dritten Spiel dann führten einige kleine, völlig unnötige Konzentrationsschwächen dazu, dass wir schnell mit 3:0 hinten lagen. Das war nicht unser Spiel!Gegen den späteren Turniersieger FC Internationale unser bestes Turnierspiel. Bis zwei Minuten vor Schluss stand es Null zu Null. Dann haben wir leider kurz die Ordnung verloren, was die Intermädchen zu zwei Treffern nutzte. Zum Schluss dann ein "standesgemäßes" Null zu Null gegen Grün-Weiß Neukölln. Erinnerungen wurden geweckt an die letztjährigen vielen Hallenspiele bei den F zwischen beiden Teams. Hat mal wieder Spaß gemacht!



Fazit: Zwei Punkte gegen starke Gegner ist ein sehr gutes Ergebnis. Annas Premiere im Tor war ein voller Erfolg. Von Spiel zu Spiel ist Anna sicherer geworden und hat mit tollen Paraden gezeigt, dass sie ein echtes Talent für diese Position ist. Das war große Klasse Anna! Pia und Tora haben in der Abwehr gut harmoniert und fleißig aufgeräumt. Davor spielte Orla in klasse Manier als Abräumerin. Im Sturm hatten es Raya und Amelie und auch Ilia sehr schwer gegen die großen Gegnerinnen. Die recht kleine Halle kam unserem Spiel nicht entgegen und an den Futsal müssen wir uns noch gewöhnen. Dennoch haben wir uns viel gute Chancen erarbeitet, leider wollte der Ball nicht ins Tor. Mal im Sturm, im Mittelfeld und auch in der Abwehr durfte Jose ran. Das hast du prima gemacht, Jose. Weiter so! Mädels, Ihr habt toll gespielt und es hat mir als "Aushilfstrainer" richtig Spaß mit Euch gemacht. Uwe Schüler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen